Sonntag, 3. Mai 2015

Ein Mini über Klein Steffi... (Papierwerkstatt Maikit...}

Na wenn dieses Wochenende mal nicht eine Herausforderung war...
Zu mindestest hier im Landkreis war das Wetter ja eher - naja nennen wir es mal bescheiden.
Daher hält sich das Bildmaterial für die Sonntagsgeschichten in Grenzen.

Freitag waren wir bei der Experimenta in Heilbronn.
Das Mitmach-Museum ist wirklich toll. Aber da hin wollten wir ja nicht so richtig,
Ich war scharf auf die Sonderausstellung "Creatures of Light" - die war aber leider seeeehr
enttäuschend. Irgendwie hatte ich mehr erwartet. Wer also sowieso in die Experimenta wollte,
für den lohnt sich auch ein Abstecher in die Sonderausstellung - nur deswegen hinfahren, kann
ich persönlich nicht empfehlen.

Wir hatten aber unseren Spaß beim Bahnfahren und mit dem riesigen Eis im Anschluss.
Und als es etwas trockener wurden haben wir einen sehr langen Spaziergang gemacht...
Schnecken-Hürdenlauf...grins

Samstag wollten wir Shoppen... tja dann hat man mal Gelegenheit - und dann findet man nichts...

Und heute???? Heute hat es noch mehr geregnet - und das obwohl heute Natur-Erlebnistag 
in Baden-Württemberg ist...
Aber irgendwann - als mir das Regentropfen kucken zu langweilig wurde und Herr Berger es
auch nicht mehr ertragen konnte sind wir doch los... einmal im strömenden Regen durch Matsch
und Schlamm zum Festival der Natur in Forchtenberg.... Schade, aufgrund des Wetters war es
nicht ganz so toll....

Aber auch hier gabs eine Belohung im Anschluss - ein Kilo Erdbeeren, die wir gleich im Auto auf
12 Kilometern aufgegessen haben....

Tja das war das lange Wochenende.... schön war es trotzdem.

Heute hab ich ein Minibook für euch...
ein ganz ganz schnelles Mini aus dem zauberhaften Maikit der Papierwerkstatt.
Als ich die Papiere gesehen habe, wusste ich gleich was ich damit machen wollte.

Als ich Kind war, gab es bei uns einen ganz tollen Fotografen,
Ich habe aus drei Jahren Bilder von mir von diesem Fotografen, die ich so wunderschön finde.
Zwei Jahre habe ich in diesem Mini verarbeitet..




















Ich wünsch euch einen schicken Restsonntag und einen tollen Wochenstart.

Liebste Grüße

Freitag, 1. Mai 2015

Ein Blümchen drinnen und eins draußen... {Sizzix on friday....}

Willkommen im Mai ihr Hübschen und willkommen zum Sizzix-Freitag...

Zur Begrüßung des Mais hab ich heute eine Geschenkbox für euch auf dem Sizzix Blog.
Mit einem Blümchen drinnen und einem draußen....

Alles - inkl. Kurzanleitung - gibt es hier...







Materials:
Big Shot Plus Starter Kit
out of it:
For example the thinlits set with a totally cut box die....
or the Textured Impressions Plus Embossing Folder (Dots)...
or the Bigz L Die (Everyday Essentials)
Sizzix Thinlits Die Set 9PK - Layering Frames


Außerdem gibt es gerade super super schicke neue Sachen bei Sizzix...

Zum Beispiel von Tim Holtz

Sizzix Frameworks Die - Wave
























Tiny Tattered Florals

Donnerstag, 30. April 2015

Woooooochenende.... {Papierwerkstatt Maikit...}

heute ist Donnerstag und Freitag in einem.... ist es nicht herrlich..
Wochenende....

Okay das Wetter macht die ursprünglichen bergerschen Pläne zunichte...
hey aber wir sind ja spontan....grins

Aber bevor es losgeht, hab ich heute das erste Layout mit dem
Papierwerkstatt Maikit für euch...

Ein ganz ganz herziges Layout....
mit meinem herzigen Zwergenneffen....
zum herzigen Zwergengeburtstag....grins




Material:
Papierwerkstatt Maikit
(daraus:
Papier - Alexandra Renke - Pastell - Punkteherz
My minds Eye - On Trend - Awesome Mini Dots Gold Foil Paper
Heidy Swapp - Memory Planner - Puffy Hearts
American Crafts - True Stories - Enamel Dots

außerdem:
Stickers - Crate Paper - Maggie Holmes - Confetti - Tiny Phrases
Cardstock Stickers - Crate Paper - Maggie Holmes - Confetti - Journaling &Title)

Ich wünsche euch ein zauberhaftes langesWochenende.
Geniesst eure Abenteuer

Liebste Grüße

Dienstag, 28. April 2015

Ich liebe Mustermix.....

(okay ich hab grad in einer Sendung eine Frau gesehen - die sollte den Mustermix
lieber lassen... das ging echt gar nicht zusammen...aber naja)

Anziehen tu ich Sachen im Mustermix eher selten - aber ich liebe es auf meinen
Layout sehr.. Blümchen mit Punkten und Streifen, Schmetterlinge mit Holzmuster und
graphischen Dreiecken... hach was da nicht alles geht...

Und so ein Layout hab ich heute für euch...

Die Reste vom Federn ausschneiden von diesem Layout hier
ein bisschen Papier aus dem Crate Paper Craft Market Paper Pad, das zauberhafte Kesi Art - Like a Boho - Central City Papier und meine Lieblingssternchen...

Fertisch...




Ach ja und denkt dran - eine Weile gibt es noch die hübschen Baby Papiere kostenlos zum Download....

Einen schönen Abend ihr Hübschen.

Liebste Grüße

Sonntag, 26. April 2015

Und schon ist er vorbei.... {Papierwerkstatt Aprilkit.... }



...der Urlaub.
Schade ich hätte schon noch ein paar Tage (oder Wochen...) ranhängen können.
Naja aber die kommende Woche ist ja eine kurze Woche, so fällt der
Einstieg nicht ganz so schwer ;-)

Die letzten Urlaubstage haben wir damit verbracht,
den Balkon zu bepflanzen (man sieht es noch nicht, aber hier sollen bald Radieschen, Möhren,
Kohlrabi, Erdbeeren und Tomaten wachsen...),
wir haben die ersten deutschen Erdbeeren gegessen (fragt nicht, was ich bezahlt habe...aber
ich konnte nicht widerstehen - und Herr Berger mag die importierten nicht),
ich hab den ersten Rhabarber-Pudding-Kuchen des Jahres gebacken,
wir haben Rhabarber-Marmelade gemacht (sie kühlt noch...)
und Bergers haben mit Spargel-Brot-Salat die Spargel-Saison eröffnet (ich es lieber den Grünen).

Also alles in allem wieder sehr gelungen das Wochenende...

Bevor ich mich mit Menne auf die Couch verkrümel lass ich euch noch ein
Layout da - das letzte, dass mit dem Aprilkit der Papierwerkstatt entstanden ist
(ich hab das Maikit schon da....jubel, jauchz, freu...)




Material:
Papierwerkstatt Aprilkit
(daraus:
Paper - American Crafts - Amy Tangerine - Stitched - Garden
Paper - Echo Park - Jack&Jill - Jill - Border Stripes
Cardstock - Bazzill - White / Canvas
Vellum - Elle's Studio - Cienna - Happy Moments
Cardstock Stickers - Crate Paper - Craft Market - Journaling & Title)



Und dann hab ich noch einen Hinweis für euch....
Bei Sizzix UK gibt es gerade zuckersüße Baby-Papiere kostenlos zum Download....
schaut schnell vorbei und registriert euch - solltet ihr es nicht sowieso schon sein.
Das ist natürlich kostenlos.




Ich wünsch euch einen hübschen Restsonntag und eine schicke Woche.

Liebste Grüße

Freitag, 24. April 2015

Zum Muttertag {Sizzix on friday....}

Meine Mama bekommt zum Muttertag einen Bilderrahmen - mit 
ganz vielen Schmetterlingen - und das Tutorial, 
wie ich den gemacht habe, gibt es heute auf 
dem Sizzix-Blog für euch 





Alles was ihr braucht ist ein
Stickrahmen, ein Foto,
einen farbigen Stift (ich hab einen goldenen Edding genommen), Pappe,
Sizzix Big Shot Plus Starter Kit #660515
Bigz L Die (Everyday Essentials) (kommt zusammen mit dem Starter Kit),
Thinlits Plus Die Set (Basic Shapes) (auch zusammen mit dem Starter Kit)

Und natürlich das Tutorial...grins

Ich wünsch euch viel Spaß damit und ein schickes Wochenende.

Liebste Grüße

Donnerstag, 23. April 2015

Warum es die Sonntagsgeschichten...

nicht am Sonntag gab, hat der geneigte Leser (oder der geneigte Instagram-Kucker)
wahrscheinlich schon gemerkt...

Da es hier im Süden die letzten Tage recht warm war, haben sich Bergers
lieber in den hohen Norden verzogen - dahin wo die Wärme aufgrund des Windes erträglich war...

Was wir da gemacht haben, gibt es wie immer am Ende des Postings...

Vorher hab ich ein Layout mit Federn für euch.
Federn gehen ja - genau wie Sterne und Herzen - irgendwie immer...

Deswegen mussten die jetzt auch mal wieder auf ein Layout.
Die machen den ernsten Blick das Wachmanns ein bisschen sanfter...




Hach ja und der Bergersche Urlaub an der Nordsee....
eins meiner Traumziele... ich bin ja eh Strand verrückt.
Und wenn dann da auch noch so was spannendes wie Ebbe und Flut passiert.... herrlich.
(ja ich habe 33 Jahre gebraucht, um einmal die Gezeiten zu sehen)

Cuxhaven war noch recht beschaulich... den Touristenmassen ist es noch zu kalt.
Für uns wars perfekt - die Sonne hat die ganze Zeit (okay mit einer Mini-Ausnahme) geschienen
und für Wind und kältere Temperaturen gibt es ja die entsprechende Kleidung.

Neben stundenlangen Wanderungen am Strand mit diversen Muschel und Krebsfunden...



(mein morgentliches Strandselfie...grins)

waren wir im Museum... zuerst im Windstärke 10 in Cuxhaven (sehr empfehlenswert)

und dann auch noch im Klimahaus in Bremerhaven, was uns persönlich nicht ganz so
überzeugt hat. Ja eine seeeehr tolle Anlage (man kann bei Originaltemperaturen an einem Iglu
vorbeilaufen oder ein Nickerchen in der Wüste machen), aber an sich nix für Kinder (alles Wissenswerte muss man auf sehr vielen Tafeln lesen oder sich über Videos anschauen) - und 
Erwachsene, die die Tafeln lesen möchten, geben entweder aufgrund der vielen genervten Kids 
oder aufgrund der Unmengen an Infotafeln auf.... Und Herr Berger liest seeeeeehr gern Infotafeln...

Wir haben Fisch gegessen - jede Menge...


Wir sind zwei Schiff gefahren - einmal bei recht stürmischer See...

und einmal ganz entspannt bei einer Hafenrundfahrt in Bremerhaven...




Ich habe Gänse gejagt...


Wir sind auf dem Deich gewandert...


Und mein Highlight an Herrn Bergers Geburtstag - 10 km Wattwandern zur Insel Neuwerk...
Morgens um 8 Uhr gings los.... bei zerrigem Wind, recht kühlem Wasser und strahlendem Sonnenschein... mit Gefriertüten zwischen zwei paar Socken (nicht schön aber wirksam) und 
zum Schluss - weil manche eine sich nicht zusammenreißen kann - mit nassen Hosen bis zum Po...

und es war sooooooooooooooooooo genial....




 





Bergers kommen bestimmt bald wieder...
Habt ihr noch Tips, was man unbedingt an der Nordsee gesehen haben muss?

Naja okay bis zum nächsten Mal dauert es wohl noch eine Weile....
Jetzt sind wir erstmal wieder daheim und geniessen noch ein paar Tage Ruhe, bevor es Montag 
wieder zur Arbeit geht...


Liebste Grüße